Schlafen

Das liebe Thema: SCHLAFEN!
Welche Eltern von kleinen Kindern haben davon schon genug?

So ergeht es auch den Eltern von KIF11 Kindern.

In dem regen Austausch unter den Eltern wird immer wieder deutlich, dass viele der Kinder extrem schlecht schlafen und teilweise von „Nachtschrecks“ geplagt sind. Heißt die Kinder wachen weinend auf und treten um sich.

Den Mittagsschlaf legen viele Kinder bereits sehr früh ab.

Es könnte ein Zusammenhang mit der Diagnose „Waldmann-Syndrom“ bestehen. Bei den diagnostizierten Fällen, legten sich die nächtlichen Wein-Anfälle, die teilweise wohl durch Magenschmerzen verursacht wurden, nach der Ernährungsumstellung.

Letztendlich ist es bei dem Thema „Schlafen“ wie bei allen Kindern. Die Bandbreite des Möglichen ist breit. Fakt ist jedoch, dass KIF11 Kinder tendenziell eher (hyper)aktive Kinder sind, die einen geringeren Schlafbedarf als gleichaltrige Kinder haben.